Unfall stoppte BaCraHeLo II – Hasan Kutlu mit 19 Toren in Nordharzklasse

Nachschlag aus Salzgitter zum zurückliegenden Spieltag im Fußball-Nordharz

Unfall

Acht sieglose Spiele bislang – ohne Frage ist das Schlusslicht der 1. Fußball-Nordharzklasse 3, die SG BaCraHeLo II, schwer gebeutelt. Am Sonntag konnte sie bei der Auswärtspartie beim SV Wendessen nicht antreten. Gestoppt wurde die Elf schon bei der Anreise: Vier Wagen mit SG-Spielern gerieten in einen Unfall.

“Dabei wäre die Zweite vollzählig gewesen”, berichtet Heerte-Spieler Eike Starke. Immerhin konnten so zwei Spieler bei beim Nordharzliga-Spiel Victoria Heertes gegen gegen FC Othfresen aushelfen. „Dort gab es drei Ausfälle“, so Starke – Victoria Heerte gewann anschließend mit 1:0.

Tolles Spiel

Das Schlagerspiel in der Fußball-Nordharzklasse 2 zwischen FSV Fuhsetal und SG Bleckenstedt/Beddingen bewerteten beide Trainer gleich. FSV-Coach Marko Radmer freute sich, dass beide Teams nach Spielende und Shakehands zum gemeinsamen Umtrunk blieben.

“Wir hatten einen tollen Gegner in einem fairen Spiel”, so sein Gegenüber Tobias Weber.

Tordrang
Mit 60 Treffern in zehn Spielen ist kein Team der 1. Fußball-Nordharzklasse 2 torfreudiger als die Vahdet-Reserve. Allein beim 13:1-Sieg traf Hasan Kutlu gerade sechsmal.

Mit 19 Toren führt er aktuell die NHK-Torjägerliste an.

Nachtrag

Sonntag vor einer Woche wurde Ismail Yildiz nach einem Zwischenruf vom Platz gestellt. “Ich hatte zwei verletzte Spieler”, so der Trainer von Nordharzligist Vahdet Salzgitter, “bei einem wurde nun ein Wadenbeinbruch festgestellt, beim anderen ein Meniskusanriss.”

Salzgitter Zeitung – 23. Oktober 2013 – Salzgitter Lokalsport

Auch interessant:

Frank

Wer steckt hinter dem Blog? Ein kluger Kopf? Zumindest ein mitteilsamer anglo- und bibliophiler Mensch. Neben meinem Beruf bin ich seit 1996 freier Mitarbeiter der Salzgitter-Zeitung. Dort erscheinen meine Kolumnen über aktuelle Themen sowie Berichte über Salzgitters Nordharz-Fußballvereine. Zusammen mit Frau und Tochter sowie zwei gefräßigen wie faulen Stubentigern versuche ich zu verstehen, was das Leben, das Universum und der ganze Rest für uns bereithalten.

Kommentar verfassen